top of page
Engel-Schreiner-back_Werkstatt.jpg

Dein Schreiner ENGEL

Handwerk, High-Tech und Teamgeist in 4. Generation

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
01
Wer wir sind
Was die Schreinerei Engel seit vier Generationen so erfolgreich macht? Darauf antwortet Inhaber Rudolf Engel schlicht: „Individualität. Qualität. Flexibilität.“ Das wirke sich nicht nur positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. Auch das Betriebsklima profitiere vom vertrauensvollen Umgang. 
02
Investition in die Mitarbeiter

Rudi Junior möchte die Mitarbeiter-Mehrwerte in Zukunft weiter ausbauen: „Unsere Leute bringen viel Motivation und Leidenschaft mit. Das wertschätzen wir, indem wir die Arbeit vielseitiger und angenehmer machen, in modernste Maschinen investieren, oder betriebliche Zusatzleistungen anbieten.“

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2
03
Spezialisiert auf Vielfalt
Ob Einzelstück oder Komplettausstattung, Privat- oder Firmenkunde: Am Anfang steht immer die Idee. Für das Anliegen des Kunden nehmen sich unsere Planer viel Zeit. Der Ausführung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben klassischer Holzverarbeitung haben wir uns auf hochwertige Einbauten aus Mineralwerkstoffen spezialisiert.
04
Die Engel-Qualität

Für unsere Qualitätsarbeit sind wir bis weit über die Grenzen des Allgäus bekannt. „Wenn uns ein Kunde weiterempfiehlt, haben wir ganze Arbeit geleistet“ findet Geschäftsführerin Waltraud Engel. 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

press to zoom

press to zoom
1/1
05
Regional verbunden
Für unsere Kunden ist uns keine Herausforderung zu groß und kein Weg zu weit. Wir lieben, was wir machen und vor allem: wo. Das verwurzelt uns seit nun schon 50 Jahren fest mit dem Unterallgäu. Wir achten auf  Wertschöpfung und Wertschätzung, kurze 
Wege zu Lieferanten und die Nähe zu unseren 
Mitarbeitern.
06
Nachhaltig denken

Was viele heute unter Nachhaltigkeit verstehen, leben wir bereits seit Jahrzehnten. Wir planen und
 fertigen für Generationen. Langlebige Einrichtungen
 und Möbel in zeitlosem Design. Aus hochwertigen Rohstoffen und – soweit möglich – natürlichen Materialien wie Holz, Linoleum oder Naturstein.

Impressionen_Engel_11-22-web-12.jpg
bottom of page