top of page

Empathie in jedem Möbelstück

Familie Seith aus Mindelheim ist offen für gute Ideen. In den vergangenen Jahren durften wir Wohnzimmer, Jugendzimmer und Küche gestalten und einrichten. Was sie an unserer Arbeit schätzen, erzählen sie hier.



„Von 2014 bis heute haben wir der Schreinerei Engel ein um das andere Zimmer anvertraut und wurden nie enttäuscht – im Gegenteil. Anstatt die erstbeste Idee ‚blind‘ umzusetzen, sind Rudi Engel und seine Leute voll auf uns eingegangen. Sie haben mitgedacht und kreative Vorschläge eingebracht, um die wir im Nachhinein sehr froh sind. Das ist echte Empathie und die spürt man in jedem einzelnen unserer Möbelstücke.


Wie Wickie und die starken Männer

Zum Beispiel unser persönliches Highlight, die offene Wohnküche. Um möglichst viel Stauraum zu gewinnen, dachten wir an decken­hohe Hängeschränke über der Arbeitsplatte und an weiße Fronten als Ergänzung zur durchwegs hellen Einrichtung. Rudi Engel hat sich alles angehört, sich dann kurz an der Nase gerieben wie bei Wickie und die starken Männer, und uns blitzschnell ein paar geniale eigene Vorschläge präsentiert. Wir schätzen es sehr, dass man hier nicht zu etwas überredet wird, sondern von der besseren Lösung überzeugt.


Qualität lohnt sich immer

Heute haben wir flache Hängeschränke – in Grau – und dennoch viel mehr Stauraum als zuvor. Dafür kommen wir an den Schrankinhalt auch ohne Hilfsmittel dran. Die dunklen Fronten sind ein toller Kontrast zum hellen Mobiliar im Wohnzimmer geworden. Vitrine, TV-Wand und Sideboard haben wir auch von der Schreinerei Engel. Unsere Einrichtung ist ein großes Stück Lebensqualität und die lohnt sich wirklich immer.”


#corian #küche #schwarz

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Rudi
bottom of page